Kategorien
Archiv

ZÜRICH LIEST: 27. Oktober 2022: „Culturestress“ Leseperformance von und mit Sarah Elena Müller

Donnerstag, 27.10.2022 Beginn: 19:30 Uhr

Sarah Elena Müllers Erstling «Culturestress» ist das Gegenteil von Consciousness. In den gesammelten Kolumnen strampeln sich die kultivierten Individuen an ihrem technisch und persönlich optimierten Alltag ab. Es gibt keine Allegorien, keine Moral, dafür haarsträubende Wirklichkeit – die Endzeit immer schon inbegriffen, lauert überall und droht, den wohlgehegten Culturestress gleichgültig zu verschlingen. Mit scharfer dialektaler Klinge und einem Blick fürs Absurde befreit die Berner Autorin ihre Szenen aus dem Weltzusammenhang. Kurzweilig und schonungslos wird das Figurenpersonal mal auf die Ombudsstelle für Konfliktminerale, mal in die hinterste Ecke des Sonnensystems, ins Zentrum eines Nervenzusammenbruchs, zur Eizellentnahme oder zu Syngenta TV entsandt.

Ort: Paranoia City Buchhandlung, Ankerstrasse 12, 8004 Zürich

Zum Buch

Anmeldung unter