Kategorien
Buchtipps Kinder- & Jugendbuch

Kim Fupz Aakeson & Rasmus Bregnhøi „Hugo & Hassan“

Als Hugo und Hassan an einem langweiligen Nachmittag zum ersten Mal im Hinterhof aufeinander treffen, vermöbeln sie sich erst einmal – fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein.
Sie schonen weder einander noch alle anderen. Ausgerechnet an Ramadan reizt Hugo Hassan bis aufs Blut mit einer einzelnen Rosine. Oder Hassan donnert Hugo beim Training ins Tor, als wäre der ein Fussball.
Sobald aber Erwachsene auftauchen, halten die beiden zusammen. Harte Zeiten für Bademeister, Karatetrainer und den neuen Freund von Hugos Mama. Und wenn niemand hinschaut sind sie eben doch noch ganz klein.

Empfohlen ab 8 Jahren

Tipp von Auline

Klett Kinderbuch, CHF 21.90

Buchtipp direkt bestellen:

https://shop.paranoiacity.ch/artikel.html?id=31297799