Kategorien
Buchtipps Kinder- & Jugendbuch

Simon Philip & Kate Hindley „Hier kommt Harry“

Harry ist ein Hase, der wie die Allgemeinheit der Hasen lebt. Er hoppelt und hüpft wenn es die anderen tun, die Arbeit macht er auch wie die anderen und er isst auch das gleiche wie alle. Doch eines kann er nicht, nämlich wie alle denken und träumen. Er träumt nicht von Möhren und Salat oder gleich zu sein wie die anderen, er träumt von Disco Musik und davon, funky zu sein.

Das Buch ist ein süsses Bilderbuch mit einer wichtigen, versteckten Botschaft für die Kinder nämlich, dass es Mut und Zeit braucht um sich selbst zu sein. Auch dass es das Beste ist was man je machen kann und das man sein darf wer man ist, man sollte sich nicht verstecken nur weil die Allgemeinheit „NORMAL“ ist.

Tipp von Michael, unserem heutigen Schnupperstift*in

Gerstenberg Verlag, CHF 16.90

Buchtipp direkt bestellen:

https://shop.paranoiacity.ch/artikel.html?id=35408302